RÄUME DER SINDERSBERGER ARCHE

archeplanWer in die Arche einzieht, soll sich mit Gegenständen umgeben, die von persönlicher Bedeutung sind oder einfach gut tun. Die Bilder an den Wänden und Blumen in den Zimmern werden deshalb auch individuell gestaltbar sein. Wir werden uns zusätzlich um Angebote bemühen, die den Blickwinkel verändern. Denn wer das Bett nicht mehr verlassen kann, schaut häufig an eine weiße Zimmerdecke. Um hier neue Anregungen zu bieten, sollen in den Zimmern Mobiles oder variable Deckenbildkonstruktionen angebracht werden, welche die Phantasie spielen lassen.

Für die Arche benötigen wir spezielle Pflegebetten und weitere Hilfsmittel, die bei weitem den herkömmlichen Standard und die Kosten übertreffen.

Von unseren Räumen gibt es natürlich noch keine Bilder. Wir wünschen uns aber, dass unsere Arche Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Besonderen Wert legen wir darauf, dass eine individuelle Gestaltung möglich ist.

Angehörige können übernachten
Ein Schlafsofa, auf dem die Angehörigen jederzeit übernachten können, kann in jedes Zimmer geschoben werden. Ferner steht ein Besucherzimmer im Haus bereit.